SINUS ist ein Bilderbuch für Erwachsene - na, sagen wir mal: für Erfahrene. Denn  Erwachsenwerden ist wie eine Autofahrt. Wenn du mit einer Mutter im Auto sitzt, die abwechselnd himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt ist, wird die Autofahrt zu einem wilden Abenteuer: voller Kurven, über Berge und durch Täler, mal Full Speed, mal im Schneckentempo, mal wunderschön und mal lebensgefährlich. Bis du selber Autofahren lernst. Dann wird alles besser. - Denkste, Puppe!

 

Naema Gabriel erzählt mit Text und Zeichnung gleichermaßen intensiv die Geschichte eines Mädchens, das neben ihrer manisch-depressiven Mutter trotz allem irgendwie zur Frau wird. Der Stoff eines ganzen Coming-of-Age-Romans setzt sich aus kleinen, intensiven Puzzleteilen im Kopf des Lesers zu einem ungewöhnlichen Roadmovie zusammen. Ohne zu jammern, ohne zu bagatellisieren und ohne zu werten beleuchtet die Erzählerin verschiedene Aspekte einer familiären Konstellation, die eine denkbar schwierige Startposition für eine Lebensreise bietet und behält dabei ihren Sinn für Humor - und für die Liebe.

 

 

 

 

 

SINUS als eBook

9,49 €

ISBN: 9783737500500

 

im epubli Shop 

im iTunes Store 

im Amazon Kindle-Shop

Naema schreibt und zeichnet jetzt was Neues: als Master-Studentin der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf arbeitet sie an der Drehbuch-Adaption von SINUS.